KOKKARI

 

SAMOS

Stadtplan / Flughafen Athen / Devisen / Fähren / Unterkunft / Photos / Manos Waldbrand 2000 / Links / Popi / Wetter / Anreise / Kokkari-Forum / Mopettz /Autos / Surfen / Surfer / Klima / Tourenvorschläge / Hotelverzeichnis / Lage wichtiger HotelsBusfahrplan  / Service  / Feuerwehr Kokkari / Plan Samos / Webmeister / HOME /
Telefonische Infos: 0049-521-67942 (FN) oder 0049 170 3868845 (Handy);  eMail-Adresse: brockmeyer@t-online.de 
NEU!!!!
Gästebuch

Herzlich willkommen in Kokkari auf Samos!
Das Ambelos-Gebirge mit seinen bis zu 1200m-hohen Gipfeln im Rücken, umgeben von herrlichen Stränden und sanften, fruchtbaren Hügeln, liegt an einem der schönsten Naturhäfen Griechenlands das ehemalige Fischerdorf Kokkari!

 

Bei meinem Freund Manos Amyrsonis in Kokkari auf Samos.

Jeden Sonntag kommt Lambros zu Manos ins Kafeneion und trinkt in aller Ruhe "seinen" Longdrink (Suma* mit Tonic-Water, gerührt und nicht geschüttelt )!!


Lambros          Manos
Na denn Prost!

Während des Tages und den Winter über kehrt die berühmte Touristen-Bar "Manos-Cafe" zurück zu ihren Ursprüngen als Kafeneion für die "einfachen" Fischer und Bauern ebenso, wie für die Honoratioren des Ortes. Wie zu "Urzeiten" kommt man dann zusammen, um GEMEINSAM die wichtigen und (weil das Debattieren ja solch einen Spaß macht) weniger wichtigen Dinge des (Dorf-) Lebens zu diskutieren. Die Zeiten jedoch, in denen im Manos-Cafe (im wahrsten Sinne des Wortes) Politik gemacht wurde, gehören der Vergangenheit an. Oder etwa (Dank Manos) doch noch nicht so ganz.....?

Unterkunft bei Manos reservieren / nächstes Photo / Zurück

* Suma: Samos-typischer Tresterschnaps (in Italien Grappa genannt). Wird im Herbst und im Winter von den Weinbauern ("schwarz"?) gebrannt.